Von dick zu schick

10-kilo-in-10-wochen - Von dick zu schick - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

10 Kilo in 10 Wochen

10 Wochen – 10 Kilo

 Das Jahr neigt sich dem Ende zu.   Zeit für mich, schon einmal eine kleine  Bilanz  zum Thema Gewicht zu ziehen.

Hmpffffffffffffff

Sagt eigentlich schon alles oder????

Am 19. Juni  habe ich einen Neustart gewagt mit 102 Kilo. Seit dem ich regelmäßig Insulin spritzen muss ist mein Gewicht von traumhaften 89 Kilo wieder auf über 100 hochgeschnellt.

 Gott sei Dank habe ich einen tollen Diabetes Doc ,  der ein Ohr für meine Sorgen hat und mir die  Medikation so umgestellt hat ,  dass nun mein Gewicht wieder in die richtige Richtung geht –nämlich abwärts.

Zwar seeeeeehr langsam aber egal. Die Waage schwankt zwischen 96,1 und 97,7 je nachdem wie diszipliniert  ich tagsüber bin.  So richtig im drive bin ich aber nicht.

Dabei naht doch mein 50. Geburtstag im  Januar. Den werde ich in Dubai verbringen  und mein heimlicher Traum war es ( mal vor  Urrrrrzeiten ),  dass ich an diesem Tag  „ schön“  und  „schlank“  bin.

Shit happens oder so…

Um vielleicht bis dahin noch das ein oder andere Kilo zu verlieren ,  habe ich mir vorgenommen  bis zum 30.12. mein Essen und Trinken und meine Bewegung zu kontrollieren. Und auch brav weiter mein Insulin zu spritzen. Mein Langzeitwert war wieder super hoch gerutscht durch meine Schluderei .  

Also

Lets gooo

10 Kilo in 10 Wochen

Diet 25.10.2017, 13.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gudrun

Ja, ja, Gewichtsprobleme. Schön, dass Du einen verständnisvollen Diabetes-Doc hast. Ich spritze schon seit Beginn meines Diabetes, wollte es so, ist das Einfachste und Praktischste, finde ich und fand auch mein damaliger Doc. Aber Abnehmen ist natürlich mit einer Stoffwechsel-Erkrankung schwierig. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, kämpfe immer damit, unter 100 zu bleiben.
LG, G.


vom 26.10.2017, 09.53
Antwort von Diet:

Das stimmt, es ist nicht so einfach.Dennoch kann ich irgendwie nicht aufgeben.
1. von Ingrid

Schön, dass es wieder besser klappt. Ich drück ganz fest die Daumen!
Eine Frage noch: Bist du auch 107 ?

vom 25.10.2017, 15.30
Antwort von Diet:

Hallo liebe Ingrid,

ja das bin ich auch :-))
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Interne Seiten
    Tag-Cloud